Sharebook – Erinnerungen mit anderen teilen

by Anna, 13 Oct 2017
Sharebook mit verschiedenen Covers auf dem Regal

Wie man weiß, hat sich in der Fotowelt von Colorland in letzter Zeit viel geändert. Die Änderungen gehen über den neuen Webauftritt und die Namensänderung hinaus. Unsere Produktpalette wurde um Produkte erweitert, um die viele Kunden mehrmals nachgefragt haben. Neben Fototassen, Fotomagneten und Fotoabzügen (über die letzteren haben wir schon mal in einem Beitrag geschrieben), kannst du auch ein anderes Produkt finden – eine totale Neuheit auf dem Markt der personalisierbaren Fotogeschenke. Um welches Produkt geht es? Natürlich, wir reden von dem Sharebook!

Was ist ein Sharebook?

Wie der Produktname schon sagt, ist ein Sharebook fürs Teilen wie geschaffen – es macht es möglich, mit anderen einzigartige Bilder und schöne Erinnerungen zu teilen.

Du wirst dich wohl fragen – wie kann das gehen?? Wenn einzelne Blätter ausgerissen würden, wäre das ganze Buch im Eimer. Sollte das die ganze Sharebook-Idee sein, spare ich es mir lieber. Es wird Zeit, deinen Bedenken ein Ende zu setzen! Wir kommen jetzt zur Sache.

Sharebook in einem handlichen Format

Sharebook ist ein kleines Fotobuch mit 50 Seiten, das in einem handlichen Format verfügbar ist. Jedes Blatt ist für je ein Foto in der Größe von 10x15cm vorgesehen. Das Buch wird im Digitaldruck auf mattem Papier von großer Robustheit hergestellt. Das, was es von anderen Fotobüchern abhebt, ist eine seitliche Perforationslinie, die das Abtrennen von einzelnen Fotos leicht macht. Pure Magie! Im Bruchteil einer Sekunde wird das Fotobuch in lose Abzüge verwandelt.

Jedes Foto kann problemlos aus dem Sharebook ausgerissen werden

Auf dem Markt ist es eine totale Neuheit. Das Sharebook stellt eine Verbindung von einem klassichen Fotobuch und beliebten Fotoabzügen dar. Damit noch nicht genug! Du kannst das Cover für dein Sharebook selbst auswählen. Weg mit der Eintönigkeit! Beim Bestellen hast du immer zwei Covers zur Auswahl, eine Standardcover und ein alternatives Cover, das saisonbedingt ist.

Aufgemachte Sharebooks auf dem Tisch

Einige wenige Sharebook-Inspirationen von Colorland…

Lass dich inspirieren! Unten stellen wir tolle Ideen dazu dar, was man mit einem Sharebook machen kann.

Reisetagebuch

1. Reisetagebuch

Bist du viel auf Reisen und stets auf der Suche nach neuen Wegen, wie man seine Erinnerung für immer festhalten kann? Super. Da bist du bei uns richtig. Gestalte ein Sharebook mit deinen besten Reisefotos. Merke bitte dabei, dass das Sharebook immer einseitig bedruckt wird. So kannst du jedes Bild auch von hinten mit einem Datum und einem kurzen Text beschriften. Oder aber ein kleines Scrappbooking-Album? Sammle Fahrkarten oder Flugblätter mit Info über lokale Events und klebe sie dann auf die Rückseite jedes Blattes. Es bleibt dann nur übrig, jedes Foto mit einem Kommentar zu versehen, um ein bleibendes Andenken zu erstellen.

Sharebook als Reisetagebuch

2. Postkarte

Schickst du oft Postkarten ohne Anlass? Oder bist du ein Postcrossing-Anhänger, der alle Ideen zu thematischen Postkarten, auf denen man z.B. eigene Gebäck-Fotos einfügen kann, willkommen heißt? Toll! Wähle 50 Bilder aus, füge die Fotos in das Sharebook ein. Fertig! Jedes Blatt kann in 50 originelle Postkarten umgewandelt werden. Mit einer eigenhändig gemachten Postkarte wirst du sicher ein Lächeln auf dem Gesicht der beschenkten Person hervorzaubern. Das ist hundertprozentig sicher!

Postkarte als ein vom Sharebook abgetrenntes Blatt

3. Originelle Foto-Visitenkarte

Wie wär`s, ein Sharebook einzusetzen, um ein eigenes Unternehmen zu fördern? Das kleine Fotobuch, das sich immer mitführen lässt, wird ein perfektes Mini-Portfolio ausmachen, in dem das Produktspektrum kurz dargestellt werden kann. Du weißt ja nie, wenn du einen Kunden triffst. Sei immer bereit und habe ein Sharebook parat! Statt einer schablonenhaften Visitenkarte kannst du ein originelles Sharebook- Portfolio einhändigen, in dem das Angebot ausführlicher beschrieben und durch Bilder noch attraktiver gestalten werden kann.

Wir hoffen, dass es uns gelungen ist, dein Interesse für das neue Colorland-Fotoprodukt zu gewinnen. Das Sharebook ist zweifellos eines der einzigartigsten Fotoprodukte in unserem Angebot. Entdecke, was darin steckt!

Mehr erfahren: