Sprüche zum Muttertag

by Anna, 07 May 2021
Sohn gibt seiner Mutter Blumen und drückt Wünsche zum Muttertag aus

Ich liebe Dich, danke für alles, Du bist eine Superheldin - das sind Sätze, die am Muttertag buchstäblich in der Luft fliegen. Und das ist großartig! Manchmal wollen wir jedoch unsere Liebe noch stärker zeigen und kollidieren mit der Wand, weil keine Worte ausdrücken können, was wir fühlen. Dann helfen uns Sprüche, die viel enthalten. Wir haben die besten speziell für Euch zusammengestellt. Sprüche zum Muttertag können auf einer Grußkarte verwendet werden oder... man kann ein Geschenk daraus machen!

Tasse mit einem Zitat zum Muttertag

Ein Geschenk zum Muttertag basierend auf einem Zitat oder berühmtem Satz Deiner Mama, den jeder mit ihr verbindet– wie denn? Wie sich herausstellt, gibt es viele Ideen für ein solches Geschenk. Einer der cooleren und weniger offensichtlichen Hinweise ist beispielsweise das Entwerfen einer Tasse, die zusätzlich zum gedruckten Text mit einem Foto oder einer Grafik überrascht. Wir möchten Dich sofort beruhigen  - Du musst daran nicht denken, wie Du das alles von der technischen Seite aus machen sollst. Es reicht, wenn Du eine Idee für die Tasse und ein paar freie Momente hast, mit dem Rest hilft Dir unser Online-Editor. Was Außergewöhnliches kannst Du neben einem Muttertagsspruch auf einer Tasse platzieren?

Erwachsener Sohn und Mutter

• Sprüche der Kinder. Es gibt solche Sprüche, die nur Mutter und ihre Kinder verstehen können. Wenn Du und Deine Mutter auch so einen Geheimcode habt, verwende ihn in Deinem Projekt. Vielleicht wird das ihr Spitzname? Eines ist sicher - die Gesichter von ihren Arbeitsfreunden, wenn eine solche Tasse auf ihrem Schreibtisch landet, können von unschätzbarem Wert sein!
• Ein lustiger Spruch zum Muttertag. Jede Mutter auf der Welt sagt diesen einen, einzigartigen Satz, der im Haushalt sofort ein vielsagendes Lächeln hervorruft. Niemand hilft mir in diesem Haus, ich zähle bis drei, nicht gleich, sofort - und man weiß sofort, was los ist. Und obwohl wir es wissen, dass man mindestens hundert Tassen mit solchen Sprüchen gestalten kann, besteht Deine Aufgabe darin, den einzigen Kulttext auszuwählen. Schwer? Vielleicht ein bisschen, aber wie viel Spaß kann man dabei haben!

Mache aus einem Muttertagsspruch ein Kunstwerk

Fotobilder im Wohnzimmer

Gute Zitate brauchen manchmal einen guten Rahmen, sowohl in Bezug auf die Wirkung als auch auf die Oberfläche. Aber wie kann das erreicht werden? Die Antwort ist einfach: Verwende ein Bild dafür, anstatt Muttertagssprüche auf einen Fotomagneten oder einen Fototassen zu setzen. Bei der Entscheidung für eine solche Lösung sollten einige Dinge berücksichtigt werden:

• Format. Ein kleines Bild oder im Gegenteil ein Kunstwerk von enormer Größe? Die Entscheidung hängt ausschließlich von Dir und - ein wenig, aber nur wenig - von dem verfügbaren Platz in der Wohnung ab. Wenn Du Dich jedoch für einen längeren Spruch entscheidest, denke daran, dass er am besten in einem größeren Format dargestellt wird. Im Falle, wenn Du Dich für kurze Muttertagszitate entscheidest, spielt die Größe des Bildes keine Rolle mehr - auch hier sollst Du darauf achten, dass das gesamte Projekt durchsichtig dargestellt wird.
• Bild, Bild mit Text, nur Text? Eine Fotoleinwand bietet viel Raum für kreatives Design. In einem minimalistischen Interieur wird das Zitat selbst, das irgendwo in der Mitte platziert ist, zum Beispiel vor dem Hintergrund von Blumen, sicherlich funktionieren. Natürlich findest Du einen solchen Hintergrund im Online-Editor, der Dich intuitiv durch den Entwurfsprozess führen wird.

Hast Du Dich für eine Fotoleinwand mit dem Foto Deiner Mutter und einem zusätzlichen Zitat entschieden? Es ist auch eine großartige Option, besonders wenn wir zu Hause eine Minigalerie mit verschiedenen Familienfotos haben - ein Foto mit einem Zitat passt dorthin perfekt.

Warum sollst Du Muttertagssprüche verwenden?

Bei der Auswahl eines Geschenks für den Muttertag ist eines wirklich wichtig - dass es direkt von Herzen kommt. Und es wird sicherlich so sein, wenn es eigenhändig gemacht wird, unter Verwendung des Lieblingszitats Deiner Mutter. Ein solches Geschenk wird oft zu einem Familienandenken, dessen Anblick die schönsten Erinnerungen hervorruft.
Wenn Du noch keine Idee für einen Muttertagsspruch hast, findest Du hier einige Ideen, die es wert sind, verwendet zu werden. Vielleicht inspiriert Dich etwas?

Mutter und Tochter in einer Umarmung nach Wünschen am Muttertag

Lustige Zitate zum Muttertag

Es gibt Momente, in denen es wunderbar ist, Mutter zu sein ... und dann wecken Dich Deine Kinder.

Ich mag diese Zeit, wenn die Kinder ruhig sind. Diese 5 Sekunden lassen mich wirklich entspannen.

Ohne mich würdet ihr alle nicht zurechtkommen!

Niemand hilft mir in diesem Haus, ich muss alles selbst machen!
 
Nur Mama kann an einem Sonntagabend ein grünes Tintenfisch-Outfit zaubern.

Es gibt Superhelden, es gibt auch Mama.

Wenn Du "Maaaama" hörst und bereits weißt, dass es Probleme bedeutet.

Wenn etwas unmöglich zu tun scheint, bitte einfach Deine Mutter um Hilfe.

Egal wie alt Du bist, Deine Mutter vereinbart einen Termin beim Arzt.

Inspirierende Zitate zum Muttertag

Wenn die ganze Welt Steine auf Dich wirft, und Deine Mutter auf Deiner Seite ist, wird Dir nichts passieren. Jojo Moyes

Mama kann einen Menschen besser angehen, als viele Spione. Jon Bauer

Gott kann nicht überall sein, also hat Er Mutter geschaffen.

Mutter könnte das Glück erfinden, um es ihren Kindern zu geben. M. Delbrer

Zuhause ist dort, wo Mama ist.