Jahrbuch-Sprüche: Welche Dinge sollten im Jahrbuch stehen?

by Anna, 11 Mar 2021
Die Familie blättert im Jahrbuch. Sprüche für das Jahrbuch

Deine Eintragung im Jahrbuch wird Dich im Laufe der Jahre ausdrücken. Dank dessen werden Erinnerungen an Dich zurückkehren. Versuche also, es einzigartig zu gestalten. Wie Du und die Person, für die Du es schreibst! Wir werden versuchen, Dir zu helfen.

Die Auswahl eines Spruchs, das in das Jahrbuch aufgenommen werden soll, ist keine leichte Aufgabe. Stunden über einem leeren Blatt Papier oder einem weißen Computerbildschirm zu verbringen, kann viele Menschen aus dem Gleichgewicht bringen. Du musst dich dessen bewusst sein, dass der Text, der im Jahrbuch steht, dort jahrelang bleiben wird. Jede Person, die dieses einzigartige Souvenir betrachten wird, wird sich vor dem Hintergrund Deiner verbalen Botschaft an Dich erinnern. Es lohnt sich also, darauf zu achten, dass es Dir lange im Gedächtnis bleibt.

Eine Person schreibt einen Spruch in das Jahrbuch. Was Sie ins Jahrbuch schreiben sollen

Was sollst Du ins Jahrbuch schreiben? Grundlegende Anleitung

Wenn Du gut in Erinnerung bleiben möchtest, musst Du dich vor allem an ein paar Hinweise halten. Vielleicht geht Dir der Gedanke durch den Kopf, dass es nicht möglich ist, ein paar Jahre an Erinnerungen in ein paar Beschreibungssätzen abzuschließen. Wie kann man die Emotionen zu Papier bringen, die erscheinen, wenn man ein wichtiges Spiel gewinnt und mit seinen Schulfreunden einen Ausflug macht? Der Schlüssel ist, eine Notiz von der entsprechenden Länge zu erstellen, die reich an Inhalt sein wird. Eine, die dem Leser nach der Lektüre ein Lächeln auf die Lippen zaubert und ihn an Dich denken lässt. Lass Dich von unseren Ideen, Tipps und Musterangeboten inspirieren. Sie können eine Inspiration sein, um selbst eine einzigartige Nachricht zu erstellen. Bevor Du mit dem Verfassen einer Eintragung ins Jahrbuch beginnst, lese die Hinweise.

Eine Frau überlegt, was sie für das Jahrbuch schreiben soll. Ideen für Jahrbuch-Sprüche

1. Der erste Satz. Wie in einem guten Roman ist die erste Zeile extrem wichtig. Es ist eine gute Idee, sich direkt an den Adressaten zu wenden, z. B. „Hallo mein Freund“ - im Falle von Klassenkameraden oder „Ich wünsche Dir eine angenehme und verrückte Erholung in diesem Sommer“ - in der allgemeinen Version. Wenn Du eine Eintragung in ein Jahrbuch für Deinen Lehrer machst, verwende natürlich eine offiziellere Form, z.B. „Herr Müller“.

2. Auswahl von Erinnerungen. Sicher sind im letzten Jahr viele schöne Erinnerungen aufgetaucht. Es ist wichtig, dass Du diejenige auswählst, die für Dich am einprägsamsten, besonders charakteristisch und für viele Menschen wichtig sind. Versuche Dich in bis zu vier Sätzen kurz zu fassen, um Raum für andere zu lassen.

3. Interner Code. Wenn Deine Nachricht an einen engen Freund gerichtet ist, ist es gut, eine gemeinsame Geschichte zu erwähnen, damit die Botschaft noch stärker ist und beim Empfänger Emotionen hervorruft.

4. Richtiger Spruch. Wenn Dein Kopf leer ist, wie bei Beatles-Trommeln, kannst Du vorgefertigte Sammlungen nutzen, die Du leicht im Abgrund des Internets finden kannst.

5. Unterschrift. Wie bei jedem wichtigen Dokument, Vertrag oder jeder Erklärung ist eine handschriftliche Unterschrift sehr wichtig.

Eine Person blättert im Jahrbuch. Mutter und Baby. Unterschriften für die Jahrbücher

Das Jahrbuch ist nicht nur eine Erinnerung an die Schuljahre

Ein typisches Schuljahrbuch ist in den USA sehr beliebt. Wir können dort Fotos von unseren Freunden von der Schulbank und verschiedenen Schulveranstaltungen finden. Außerdem lässt sich die Idee, zwölf Monate durch Fotos zu beschreiben, perfekt auf andere Bereiche unseres Lebens übertragen. Du kannst das Jahrbuch erfolgreich als Chronik von Ereignissen wie die folgenden verwenden:

Kindergeburtstag – in der Kurzgeschichte kannst Du Fotos, wie zum Beispiel Vorbereitungen für eine Geburtstagsfeier, Backen eines Kuchens, Ausblasen von Kerzen usw. zeigen. Du kannst sicher sein, dass Dein Kind Dir nach vielen Jahren für ein so wertvolles und schönes Souvenir äußerst dankbar sein wird.

Hochzeit – wenn nicht das Wichtigste, ist es eines der wichtigsten Ereignisse im Leben eines Menschen. Daher ist eine entsprechende Atmosphäre erforderlich. Mit dem Jahrbuch kannst Du eine schöne Geschichte erzählen. Angefangen von der Braut, die ein weißes Kleid anprobiert, über die Bewegung des Hochzeitszuges, die Heirat bis zur Hochzeitsfeier bis zum Morgengrauen.

Ferien – es ist auch eine gute Idee, die besten Ferienaufnahmen in Form eines Jahrbuchs zu sammeln. Das menschliche Gedächtnis kann flüchtig sein, und an Winterabenden ist es gut, sich an den heißen Sand am Strand am Kamin zu erinnern.

Leidenschaft für den Sport – die Kraft der Fotografie wird sehr oft von den Emotionen bestimmt, die sie enthält, und sportliche Kämpfe sind ein perfektes Beispiel dafür. Die Anstrengung und Müdigkeit, die man im Gesicht sieht, der kämpferische Blick bei Fußballspielen und die Geste des Sieges sehen auf den Bildern sehr gut aus. Wenn die Leidenschaft Deines Kindes der Sport ist, ist das Jahrbuch eine tolle Möglichkeit, dies festzuhalten.

Ein gewöhnliches/ungewöhnliches Jahr – ein interessantes Konzept wird auch sein, ein typisches fotografisches Tagebuch zu erstellen. Wähle aus jedem Monat die Dinge und Ereignisse aus, die bei Dir einige Emotionen hervorgerufen haben. Es kann eine wunderschöne Landschaft sein, ein interessantes Ereignis auf der Straße oder das Lächeln eines geliebten Menschen. Alles zusammen wird eine erstaunliche Geschichte voller positiver Eindrücke schaffen.

Eine Frau hält ein geöffnetes Jahrbuch und denkt nach. Beste Sprüche aus dem Jahrbuch

Warum sind Sprüche aus dem Jahrbuch so wichtig?

Es spielt keine Rolle, ob Du eine Eintragung im Jahrbuch für Deinen Kollegen, Deine Kollegin, für Deinen Freund mit dem Du nachts an einem wichtigen Projekt gearbeitet hast, oder  für Deinen Lieblingslehrer oder Dein Lieblingskind machst. Du möchtest, dass Deine Botschaft so individuell und ehrlich, wie möglich ist. Ein paar Worte, die direkt aus dem Herzen kommen. Stell Dir vor, dass in einem solchen Jahrbuch in einem Dutzend Jahren jemand blättern wird. Die darin aufgeschriebenen Wörter haben Kraft und tragen eine große emotionale Ladung. Das Jahrbuch ist ein einzigartiges Souvenir, das Du viele Jahre lang aufbewahren kannst. Nachfolgend haben wir Beispieleinträge zusammengestellt, die auf verschiedene Empfängertypen zugeschnitten sind. Lustige Sprüche aus dem Jahrbuch, genau die richtigen Sprüche für Deinen besten Freund, goldene Gedanken und viele andere Sätze, die Du zu Hause erfolgreich verwenden kannst.

Aussagekräftige Sprüche aus dem Jahrbuch für Verwandte und Freunde

- In diesem Jahrbuch ist nicht genug Platz, um meine Dankbarkeit dafür auszudrücken, dass ich Dir auf meinem Lebensweg begegnet bin. Du musst wissen, dass du mein bester Freund bist. Ich freue mich schon auf unseren verrückten Urlaub.
- Dieses Jahr habe ich es genossen, Dich wachsen zu sehen. Du hast alles, um aus Deinem Leben einen großen Erfolg zu machen. Alles ist in Deiner Reichweite. Mit freundlichen Grüßen.
- Dank Dir macht die Welt mehr Spaß! Ihr Sinn für Humor verleiht unserem grauen Leben mehr Farbe! Bitte sei, wie Du bist.
- Ich erinnere mich an unser erstes Treffen. Du hast mir geholfen, eine Matheaufgabe zu lösen. Ich frage mich, welche Gleichungen das Leben für uns vorbereitet hat...
- Das letzte Jahr ist sehr schnell vergangen. Ich weiß nicht, wie ich ohne Deine körperliche Anwesenheit klarkommen soll. Schon bei dem Gedanken, mich von Dir zu verabschieden, vermisse ich es. Der letzte gemeinsame Sommer steht uns bevor. Lassen wir es gut nutzen.
- Ich kann mich immer auf Deine Unterstützung verlassen. Versprich, dass unsere Freundschaft für immer andauern wird. Sei nicht beleidigt, wenn ich böse auf Dich bin. Ich kann es kaum erwarten, zusammen zum Spiel zu gehen.

Lustige Sprüche aus dem Jahrbuch

- Alles, was zwischen dem Absolventen und der Spitze der Leiter steht, ist die Leiter
- Denk an mich, wenn Du einmal reich bist
- Möge die Kraft in diesem Jahr mit Euch sein
- Gib Deine Träume nicht auf, schlaf einfach
- Jeden Tag habe ich in der Oberschule nach Snacks gesucht, ohne zu wissen, dass ich dieser Snack bin
- Man sagt, man ist, was man isst, aber ich kann mich nicht erinnern, eine Ziege gegessen zu haben
- Ich habe meine Lehrbücher EINMAL in der Schule benutzt, es war eine Waffelplatte
- Folge den Träumen nicht, folge mir auf Twitter
- Hannah Montana hat gesagt, dass niemand perfekt ist, aber hier bin ich
- Wenn Idioten fliegen könnten, wäre dieser Ort ein Flughafen

Neben dem Kamin liegt ein geöffnetes Jahrbuch Lustige Sprüche aus dem Jahrbuch

Inspirierende Sprüche aus dem Jahrbuch

- Jeder Mensch erhielt einen Schlüssel zu den Toren des Paradieses. Mit demselben Schlüssel werden die Pforten der Hölle geöffnet. Richard P. Feynman
- Das Leben ist wie Fahrradfahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man ständig in Bewegung sein. Albert Einstein
- Zähle nicht die Tage, bewirke, dass die Tage zählen. Muhammad Ali
- Wenn du durch die Hölle gehst, halte nicht an. Winston Churchill
- Die beste Zeit um Bäume zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt. Anonym
- Im Leben geht es nicht darum, sich selbst zu finden. Im Leben geht es darum, sich selbst zu schaffen. George Bernard Shaw
- Es spielt keine Rolle, wie langsam du gehst, solange du nicht aufhörst. Konfuzius
- Das Leben ist nicht gerecht, und vielleicht ist das für die meisten von uns eine gute Nachricht. Oscar Wilde
- Der größte Mut ist immer noch selbständig zu denken. Laut. Coco Chanel
- Es gibt nichts Dauerhaftes außer Veränderung. Heraklit aus Efez

Ein geöffnetes Jahrbuch und eine analoge Kamera. Wichtige Sprüche aus dem Jahrbuch

Wichtige Sprüche aus dem Jahrbuch – Zusammenfassung

Wenn Du Jahre später in Deinem Jahrbuch stöbern wirst, kommen Dir vielleicht folgende Gedanken in den Sinn: „Wie sehr habe ich mich in dieser Zeit verändert“ oder „Was habe ich damals gedacht?“ Neben der Mode und den Retro-Frisuren wird der Eintrag, den Du hinterlassen wirst, Dir jedes Mal folgen, wenn jemand die Jahrbuchkarten durchsehen wird. Überlege, welchen Eindruck Du hinterlassen möchtest. Nutze unsere Tipps zu Jahrbucheintragungen und schaffe ein kleines, großes Werk.